Ulrich Dehner

IMG_1280_4,5x6

Ulrich DehnerDipl. Psychologe

Nach dem Abitur studierte ich in Mannheim und Heidelberg Psychologie und beendete das Studium 1975 mit dem Diplom. Bei Dr. Rüdiger Rogoll ließ ich mich vier Jahre lang zum Transaktionsanalytiker ausbilden. Um mich als Therapeut weiterzubilden, kamen Ausbildungen in Körpertherapie bei Dr. S. Sabetti in München (4 Jahre), in Hypno-Therapie bei J. Zeig, E. Rossi und S. und C. Lankton (1 Jahr), in Systemischer Familientherapie und Systemischer Firmenberatung bei Dr. G. Schmidt in Heidelberg (2 Jahre), in NLP bei Bodo Maier in Konstanz (1Jahr), in EMDR in Köln und Schaffhausen (1 Jahr) sowie in MBSR (Mindfulness-based Stress Reduction, eine von dem amerikanischen Biologen Jon Kabat-Zinn entwickelte Methode des Achtsamkeitstrainings, die auch im Firmenbereich mehr und mehr Beachtung und Anwendung findet) (2 Jahre) zum zertifizierten MBSR-Lehrer hinzu.

Im Anschluss an mein Diplom trat ich 1975 meine erste Stelle in einer Rehabilitationsklinik in Konstanz an. Vier Jahre später machte ich mich als Psychotherapeut und Ausbilder für Transaktionsanalyse selbstständig. Seit 1981 bin ich im Firmenbereich tätig. Zunächst zusätzlich zu meiner therapeutischen Tätigkeit, leitete ich Seminare und Ausbildungen und beriet Führungskräfte. 1986, mit der Gründung der KONSTANZER SEMINARE, wurde die Arbeit im Firmenbereich zu meinem Haupttätigkeitsfeld.

Mein Spezialgebiet ist das Coaching von Führungskräften und Coaching im Bereich Vertrieb sowie die Leitung der „CoachingAusbildung“.

Ich bin Gründungs- und Vorstandsmitglied und Senior Coach beim Bundesverband für Coaching (DBVC).

Find more about me on:

Kommentar verfassen